Mein Name ist Bettina McDowell. Ich bin Jahrgang 1964, verheiratet und habe zwei Kinder. Ich komme ursprünglich aus Hannover, lebe aber schon seit vielen Jahren in Hamburg. Ich liebe gute Filme und Bücher. Ich liebe Musik und spiele Schlagzeug. Ich bin nicht sehr sportlich, aber weil ich weiß, dass Bewegung wichtig ist, radle ich viel, laufe manchmal, versuche, einmal pro Woche schwimmen zu gehen und praktiziere Yoga. Ich habe den ersten und zweiten Reiki-Grad. 
Soweit die Eckdaten. 
Nach dem Abitur bin ich als Au-Pair nach Großbritannien gegangen, habe dort insgesamt 5 Jahre verbracht. Ich bin studierte Literaturwissenschaftlerin und habe viele Jahre in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Marketing gearbeitet. 

Mein besonderes Interesse galt schon immer der Psyche. Ich erinnere mich, dass ich mich schon als kleines Mädchen gefragt habe, warum ich mich an manche Erlebnisse erinnere und an andere nicht. Heutzutage weiß ich, dass nichts verloren ist, sondern nur vergessen und dass man prägende Erinnerungen wieder hervorholen kann, um endlich zu verstehen. Und darum bin ich RTT Practitioner (RTTP), RTT Therapeutin (RTT / UK) und Certified Hypnotherapist (C. Hyp. / UK) geworden. 

Was ist RTT?